Aktuell

Die Zauberflöte beim Festival

„Europäischen Wochen Passau“

Die Zauberflöte

Oper in zwei Aufzügen von Wolfgang Amadeus Mozart

Was wie ein Märchen beginnt, wird zum fantastischen Spiel zwischen Zauberposse und Freimaurer-Mystik: Wolfgang Amadeus Mozarts Oper »Die Zauberflöte«, 1791 in Wien uraufgeführt, verbindet eine Liebesgeschichte mit den großen Fragen der Aufklärung und feiert Premiere auf der Seebühne in Aldersbach. Die Europäischen Wochen präsentieren die Geschichte um die Liebespaare Tamino und Pamina, Papagena und Papageno sowie die rachsüchtige Königin der Nacht als schillerndes Freilichtspektakel.

Chorakademie Lübeck
Kammerphilharmonie Frankfurt
Rolf Beck, Leitung
Lillevan, Videoprojektion

Termine:

12. Juli 2018, 20:00 Uhr – Seebühne Aldersbach

13. Juli 2018, 20:00 Uhr – Seebühne Aldersbach

14. Juli 2018, 20:00 Uhr – Seebühne Aldersbach

Musik für Stummfilme 2018

Inzwischen ist die Reihe „Musik für Stummfilme“ zu einer festen Tradition geworden und nun schon zum 6. Mal im Programm der Kammerphilharmonie Frankfurt. Nach dem großen Erfolg in den vergangen Jahren wird das Orchester in Kooperation mit der HfMDK Frankfurt wieder das Filmmusikprojekt „Musik für Stummfilme“ durchführen – es erwartet sie ein spannendes Event, bei dem Studierende der Musikhochschule Stummfilmmusiken komponieren und diese bei den beiden Konzertabenden vor dem ablaufenden Film auch live dirigieren werden. Ein multimedia Ereignis für die ganze Familie!

Termine:

10. November 2017, 19:30 Uhr – gr. Saal HfMDK Frankfurt

11. November 2017, 19:30 Uhr – gr. Saal HfMDK Frankfurt

Jenkins – The armed man

Zum ersten Mal werden wir mit der Jungen Kantorei Bad Soden unter der Leitung von Tobias Landsiedel zusammen arbeiten. Wir freuen uns sehr auf das Projekt und werden „The armed man – mass for peace“ von Jenkins bei zwei Konzerten in Bad Soden aufführen.

Termine:

17. November 2017, 19:00 Uhr 

18. November 2017, 19:00 Uhr 

Immer auf dem neusten Stand!!

Hier können Sie sich ganz bequem für den Newsletter der Kammerphilharmonie Frankfurt einschreiben:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)